Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Entsprechende Informationen finden Sie unter Datenschutz.

Unternehmensgruppe (anzeigen)

hestomed + helbig Medizintechnik GmbH & Co. KG – die Zukunft!

18.03.2019 12:18

Der aktuelle Schritt mit der Übernahme der Helbig Medizintechnik GmbH & Co.KG durch die Hesto-Med GmbH erweitert für beide Firmen das vorhandene Portfolio. Doch nicht nur in der Breite wächst das Angebot. Die Kunden können sich auch weiterhin darauf verlassen, dass die hestomed+helbig Medizintechnik auch im Detail „mehr als nur Standard“ ist.

Weitere Informationen zur Übernahme erfahren Sie hier.

 

Hesto-Med – wer sind wir?
Die Hesto-Med GmbH mit Sitz in St. Egidien bei Chemnitz ist ein mittelständisches Unternehmen, welches 1991 gegründet worden ist. Als medizinisch-technischer Fachhandel erwarb sich das Unternehmen schnell einen guten Namen und konnte sich stetig weiterentwickeln.

2004 wurde das Unternehmen von Steffen Helms, Dirk Rothschild und Michael Weiß übernommen. Von nun an fokussierte man sich auf den Rettungsdienst, entwickelte speziell für diesen Bereich Produkte und ließ sich nach DIN EN ISO 13485 als Hersteller zertifizieren.

Seitdem setzen immer mehr Kunden auf Druckminderer, Schlauchleitungssysteme, Wandentnahmestellen und Halterungssysteme aus dem Hause Hesto-Med. Aber auch als Vertriebs- und Servicepartner haben wir uns einen sehr guten Ruf erarbeitet und freuen uns, dass wir unsere Kunden mit Kompetenz, Qualität und Zuverlässigkeit überzeugen
konnten.

Hesto-Med – wer gehört dazu?
2013 wurde die Hesto-Med Nord GmbH in Stockelsdorf bei Lübeck als Tochterunternehmen der Hesto-Med GmbH gegründet. Als autorisiertes Service- und Vertriebszentrum ist das Unternehmen vor allem für die Produkte von Corpuls, Dräger und B.Braun der Partner in Norddeutschland.

Die Werkzeugbau Hartmann GmbH  in Chemnitz ist seit 2014 Teil der Hesto-Med-Gruppe und für uns ein wichtiges Standbein für die Entwicklung, Konstruktion und Fertigung der eigenen Medizinprodukte.

Weiter gewachsen ist die Hesto-Med GmbH 2016 mit der Gründung einer Niederlassung in Overath bei Köln, von wo aus wir unsere Kunden in NRW, Rheinland-Pfalz und Hessen im Vertrieb und Service betreuen.

Hesto-Med – was können wir?
Die Hesto-Med GmbH als Unternehmenszentrale ist der Spezialist für die Entwicklung, Konstruktion und Fertigung von Produkten zur Regelung von Druck und Durchfluss medizinischer Gase und von Halterungssystemen. Darüber hinaus bündeln wir hier die Kompetenzen für Sonderprojekte, wie z.B. die schlüsselfertige Ausrüstung von Kreuzfahrtschiffen, Privatyachten oder ambulanten OP-Zentren mit Medizintechnik.

Die Hesto-Med Nord GmbH ist das autorisierte Vertriebs- und Servicezentrum in Norddeutschland vor allem für die Produkte von Corpuls, Dräger und B.Braun.

 

Zurück

Zum Anfang